Allgemein

Maribelle 2020

Jetzt ist November, das Jahr ist bald schon wieder zu Ende und eigentlich schreibe ich im Laufe des Jahres immer wieder einen kleinen Beitrag was es Neues gibt. Aber dieses Jahr war so ganz anders.

Klar, Corona war auch bei mir zu spüren. Vor allem deswegen, weil ich kaum oder besser gesagt gar keine Zeit mehr zum Nähen hatte. Ich arbeite wieder ein paar Stunden, meine 3 Kids konnten längere Zeit nicht in der Schule und im Kindergarten betreut werden und das Näh- und Arbeitszimmer war von meinem Mann belegt, da er seit dem im Homeoffice arbeitet.

In meinem Shop auf Etsy lief im Frühjahr und Sommer nicht sehr viel. Die Kinder Arztkoffer sind das meist verkaufte Produkt im Shop. Da es kaum private Feiern gab, wurden natürlich auch weniger Geschenke gekauft. Das war schade! Die Bestellungen, die noch reinkamen, haben mein Lager dann so ziemlich leergefegt.

Nach dem 1. Lockdown packte ich dann meine Nähmaschine und habe mir einen kleinen neuen Nähbereich geschaffen um mein Lager wieder zu füllen. Die Sommerferien standen ja vor der Tür.

Nach den Sommerferien habe ich mich dann gleich wieder an’s Nähen gemacht und mich auf die Weihnachtssaison vorbereitet, so wie jedes Jahr.

Und ich hatte Lust auf Neues. Ich hatte darauf Lust, einfach mal was anderes machen. Ich habe Beton für mich entdeckt und natürlich gleich damit gearbeitet.
Mein Blog Beitrag hierzu:
http://blog.ma-belle-maribelle.de/2020/11/betonschmuck/

Jetzt läuft das Weihnachtsgeschäft. Ich bin zufrieden mit meinen Verkäufen. Gut, dass ich wie jedes Jahr Anfang November wieder ein Nähwochenende eingelegt habe. Somit bin ich gut auf die Weihnachtsverkäufe eingerichtet.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...