Allgemein

Maribelle 2021

2021 geht zu Ende und ich lasse das Jahr wie immer Revue passieren. Für mich lief dieses Jahr richtig gut. Nicht nur zum Weihnachtsgeschäft hin hatte ich viele Bestellungen, sondern das ganze Jahr über.

Die Weihnachtsproduktion begann für mich Anfang Oktober und endete am 23.12. Da ging das letzte Päckchen zur Post. Dazwischen habe zugeschnitten, genäht, verpackt, neues Material bestellt, wieder zugeschnitten, genäht, verpackt, usw. Die Arbeit ging nicht aus. Ich hatte wieder ein Nähwochenende eingelegt, um etwas auf Vorrat zu haben. Jedoch war der Vorrat schnell wieder weg.

In der Hochphase kam mir zwischendurch kurz mal der Gedanke, was ich eigentlich machen würde, wenn meine schöne alte Nähmaschine (die noch von meiner Oma ist) plötzlich den Geist aufgeben würde. Aber zum Glück näht sie unermüdlich.

Pfaff Nähmaschine
Pfaff Nähmaschine

Gefreut hat mich, dass die Badische Zeitung kurz vor Weihnachten noch auf mich zugekommen ist, um über mich und Maribelle unter der Rubrik „Heimat verschenken“ zu berichten.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...