Maribelle 2015

Neues Jahr, neue Ideen! Angefangen hat damit alles Ende 2014.

Wir haben unsere Umhängetaschen überarbeitet und uns zum Ziel gesetzt, eine Tasche zu produzieren, bei der du die Lasche nach Belieben wechseln kannst. Et volià, da ist sie!

Viele Tage Arbeit zu Zweit: Gedanklich alles durchspielen, passende Materialien beschaffen, ausmessen, zuschneiden, runternähen, auftrennen, nochmals neu zuschneiden, wieder ändern, perfektionieren, Schablonen erstellen… und ganz wichtig immer alles schön schriftlich festhalten. Schließlich nähen wir ja zu zweit an 2 unterschiedlichen Standorten und dann muss es passen und zwar perfekt. Und das tut es!

So ist unsere neue Umhängetasche mit Wechsel Lasche entstanden. Und wir freuen uns sehr darüber, dass die Taschen so gut ankamen. Das wußten wir im Voraus natürlich nicht. Die Resonanz  auf unseren 5 Weihnachtsmärkten 2014  (Dunningen, Freiburg-Ebnet, 2x Mundenhof und Gottenheim) war durchweg positiv. Das war überwältigend für uns und Ansporn genug für mehr. Vielleicht wird es bald auch noch eine etwas größere Variante geben, passend für A4 Dokumente, so wie es sich einige Besucher gewünscht haben.

Was war neu dieses Jahr?

Wir hatten uns ja vorgenommen, auf Kreativmärkten zu verkaufen. Und das haben wir auch gemacht, gleich 3 mal.

  • Mai 2015 Flair Design Markt in Laufenburg
    Anfang Mai waren wir in Laufenburg auf dem Flair Design Markt. Der Markt fand zum ersten Mal statt. Die Organisatoren hatten mit vielen Besuchern gerechnet. Vor allem aus der Schweiz. Dem war leider nicht so. All den anderen Ausstellern erging es gleich wie uns. Schade, wirklich! Tolle Aussteller, allesamt einzigartige Produkte. Nur keine Besucher. Dafür haben wir viele nette Leute kennengelernt, neue Kontakte geknüpft, tolle Gespräche gehabt, inspirierend, aufmunternd… So gesehen ein doch positives Wochenende.
  • Mai 2015 Stijl DesignMarkt in Mainz
    3 Wochen später sah alles schon wieder anders aus. Wir waren in Mainz auf dem Stijl DesignMarkt im alten Postlager. Eine schöne Location, tolles Wetter, viele Besucher. Wir haben viele Erfahrungen gesammelt und waren nach den 2 langen Verkaufstagen und allem, was logistisch dahinter steckt, dem Transport im Auto, dem Auf- und Abbau, dem Verkauf und der Fahrt ganz schön müde… aber zufrieden.
  • November 2015 Stijl DesignMarkt in Freiburg
    Heimspiel. Die Mensa in Freiburg platze fast aus allen Nähten. Es waren so viele Besucher da, unsere Verkaufsfläche war klein und somit haben wir uns beim Verkauf abgewechselt. Wir waren nach den 2 Tagen zufrieden mit dem Verkauf.

Weihnachtsmärkte 2015

Wir verkauften dieses Jahr wieder auf dem Weihnachtsmarkt in Dunningen und in Freiburg-Ebnet. Mit bei beiden Märkten waren wir rundum zufrieden. Gottenheim ist dieses Jahr leider ausgefallen, da an dem Wochenende der Stijl DesignMarkt in Freiburg war. Aber nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei.

Und jetzt noch ein kurzer Blick in unsere Shop bei DaWanda?

Ein Jahr ist nun seit unserer Eröffnung vergangen. Vor Weihnachten hatten wir viele Bestellungen über unseren Shop. Wie schön! So musste das Christkind nicht alles alleine machen 🙂

So, ich glaube das waren alle Neuigkeiten von uns in diesem Jahr.
Manuela & Maria